Titelbild: Eine Drohne fliegt neben einem Kran

Digitale Plattform
Unbemannte Luftfahrt

Einführungsveranstaltung des Luftfahrt-Bundesamtes

In mehreren Einführungsveranstaltungen hat das Luftfahrt-Bundesamt über die Betriebsgenehmigung in der "speziellen" Kategorie informiert. Aufgrund von positiver Resonanz aus dem Teilnehmerkreis und dem vielfach geäußerten Wunsch, eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema durchzuführen, wurden aus der ursprünglich als Solo-Termin vorgesehenen Einführungsveranstaltung nun bereits zwei solche Veranstaltungen.

Behandelt wurden unter anderem die Durchführungsverordnung (EU) 2019/947, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, die entsprechenden Verfahren beim LBA sowie praktische Tipps zu den Anträgen. Weitere Informationen können der Präsentation, die auch in den Einführungsveranstaltungen gezeigt wurde, entnommen werden. Die Präsentation ist zu unserem Bedauern nicht barrierefrei. 

  Zurück zu Pressemitteilungen & Meldungen